British Flair Hamburg – Pressemitteilungen

Detaillierte Informationen zur British Flair mit Country Fair 2018 erhalten Sie ca. eine Woche vor Messebeginn.
Hier können Sie sich die Informationen zu 2017 ansehen:

Feiern wie die Briten
Die British Flair bringt Hamburg in Stimmung

Lübeck, 25. Juli 2017

Dass die Briten zu feiern wissen, dürfte hinlänglich bekannt sein. Wer schon mal Gast auf der Insel war, der ist bestimmt zu kleinen, familiären Dorffesten mitgenommen worden, hat prominente Festivals, spannende Sportveranstaltungen besucht oder durfte Sonntage beim traditionellen Bowls-Spiel in ausgelassener Runde verbringen. Wer nicht ganz so weit reisen möchte, um diesen British Way of Life zu erleben, der kommt ganz einfach zur British Flair nach Hamburg. Denn vom 4. bis 6. August 2017 sind die Inselnachbarn bei uns zu Gast und haben den Spirit von Großbritannien mit im Gepäck. Die Besucher erwartet auf dem Gelände des Hamburger Polo Club ein Shopping- Erlebnis britischer Güte, gepaart mit Lifestyle-Event und einem exklusiven Rahmenprogramm, darunter das legendäre British Flair Open Air Proms Concert.

Rule Britannia!
British Flair Open Air Proms Concert verspricht musikalischen Abend der besonderen Art

Lübeck, den 20. Juli 2017

Am Abend des 5. August ist es wieder so weit: Im Rahmen des britischen Lifestyle- Events „British Flair“, das vom 4. bis 6. August bereits zum 27. Mal auf dem Traditionsgrund des Hamburger Polo Clubs seine Pforten öffnet, findet um 20.30 Uhr das Kultkonzert „British Flair Open Air Proms Concert“ statt. Ganz in der Tradition der „Last Night of the Proms“ Konzerte der Royal Albert Hall in London, die in den Hyde- Park übertragen werden, können die Besucher hier bei einem Picknick unter freiem Himmel den Klängen großer Komponisten lauschen und sind zudem herzlich eingeladen, auch selbst aktiv mitzusingen. Es spielt „The Hamburg Festival Orchestra“ unter der Leitung von Dirigent Russell N. Harris, das 2015 eigens zum 25 jährigen Jubiläum des British Flair Open Air Proms Concerts unter seinem Konzertmeister Ian Mardon gegründet wurde. Für die Gründung und Organisation des Orchesters ist der Verein „Musikmomente e.V.“ verantwortlich.

The British Way of Life
Die British Flair lädt zur englischen Landpartie nach Hamburg ein

Lübeck, 13. Juli 2017

Die Briten sind bekannt für ihren feinen englischen Humor, für ihre Höflichkeit und Lebenslust sowie ihren Sinn für Eleganz und guten Geschmack. Wer diese liebenswerten Attribute kennenlernen möchte, der kann sich auf der „British Flair“ vom 4. bis 6. August 2017 unter das „britische Volk“ mischen. Schauplatz dieser deutschbritischen Veranstaltung ist der Hamburger Polo Club im vornehmen Hamburger Stadtteil Klein Flottbek. An drei Tagen wird auf dem weitläufigen Freigelände des Clubs britischer Lifestyle präsentiert und zelebriert. Mehr als 50 Aussteller haben originale, typisch britische Qualitätsprodukte in die Hansestadt gebracht.

British Flair zu Gast in Hamburg
Englische Landmesse präsentiert sich auf dem Gelände des Hamburger Polo Clubs

Lübeck, 6. Juni 2017

„It’s so nice“, werden viele Besucher begeistert ausrufen, wenn sie vom 4. bis 6. August 2017 über die grünen Rasenflächen des Hamburger Polo Clubs spazieren gehen. Denn anlässlich der British Flair mit Country Fair wird es hier in Klein Flottbek wieder einmal „very british“. Die Location könnte für diese deutsch-britische Veranstaltung kaum besser gewählt sein. Steht doch das Polo-Spiel weit oben im Rang der Briten und der passende Spielplatz dafür mitten in Hamburg, unweit der eleganten Elbchaussee.