British Flair mit Country Fair Krefeld – Pressemitteilungen

Detaillierte Informationen zur British Flair mit Country Fair 2018 erhalten Sie ca. eine Woche vor Messebeginn.
Hier können Sie sich die Informationen zu 2017 ansehen:

Englische Lebensart erleben

Lübeck, den 30. August 2017

Nur noch wenige Tage, dann beginnt die „British Flair mit Country Fair“ in Krefeld. Auch in diesem Jahr werden Besucher von der Vielfalt der britischen Landmesse begeistert sein. Von Freitag bis Sonntag, 8. bis 10. September, verwandelt sich das malerische Gelände der mittelalterlichen Burg Linn mit mehr als 80 Ausstellern zu einem typisch britischen Erlebnis- und Shopping-Treffpunkt.

Vor allem das Event-, Sport- und Kulturprogramm ist an Vielfalt kaum zu überbieten: zu den Scottish Highland Games treten Athleten in schottischer Nationaltracht in den Disziplinen Baumstammwurf, Hammerweitwurf, Steinwurf, Gewichthoch und -weitwurf gegeneinander an. Der Höhepunkt ist der Baumstammwurf, bei dem fünf bis sieben Meter lange und 30 bis 65 Kilogramm schwere Holzstämme durch die Luft geschleudert werden.

Englische Lebensart erleben

Lübeck, den 14. August 2017

Das zweite September-Wochenende steht ganz im Zeichen des Kult-Events „British Flair mit Country Fair“. Vom 8. bis 10. September überzeugt die Lifestyle-Veranstaltung mit ihrer Landmesse und ihrem typisch britischen Event-, Sport- und Kulturprogramm sowie ihren Charity-Aktionen. Die Schirmherrschaft für dieses traditionelle Fest der deutsch-britischen Freundschaft hat der neue Generalkonsul Rafe Courage übernommen.

Auf dem Areal der mittelalterlichen Wasserburg Linn in Krefeld präsentieren mehr als 80 Aussteller einen abwechslungsreichen Querschnitt der typisch britischen Qualitätsprodukte unserer Inselnachbarn. So punktet beispielsweise die Firma „Dubarry of Ireland“ mit hochwertigen Lederstiefeln, Freizeit- und Funktionsjacken, Tweed- Bekleidung, Leder-Taschen sowie Hemden und Blusen. Freunde des englischen Landhausstils finden bei „Insight Out“ original englische Design-Gartenhäuser.

Englische Lebensart auf Burg Linn erleben

Lübeck, den 19. Juli 2017

Wer die feine englische Art nachempfinden möchte, sollte sich das zweite September- Wochenende freihalten: Vom 8. bis 10. September verwandelt die British Flair die Burg Linn erneut zum britischen Lifestyle-Eldorado.

Die Besucher werden auch in diesem Jahr von der Vielfalt begeistert sein: Als eine Kombination aus Lifestyle-Messe, Charity-Aktionen sowie typisch britischem Event-, Sport- und Kulturprogramm ist die bundesweit beliebte Ausstellungsreihe gleich dreifach einen Besuch wert. Seit langem hat sich die British Flair zum traditionellen Fest der deutsch-britischen Freundschaft entwickelt. Die Schirmherrschaft hat der neue Generalkonsul Rafe Courage übernommen. Zugleich beteiligen sich zahlreiche Organisationen der britischen Community wie der „British Business Club Düsseldorf“, der „British Women’s Club Düsseldorf“ sowie die „Royal British Legion“ und die „Royal Engineers Association“ an der besonderen Veranstaltung.